Das kalte Herz

by Wilhelm Hauff

Rating: 5 (2 votes)

Tags: Set in Germany Male author

Das kalte Herz

Reviews:

Read Around The World Challenge user profile avatar for Alina
(1 year ago)
02 Feb, 2023
Peter Munk, ein armer Köhler aus dem Schwarzwald, will Wohlstand und Ansehen erlangen. Als Sonntagskind hat er beim Glasmännlein drei Wünsche frei. Doch er verschleudert alles, was er erhält, und verpfändet sein lebendiges, fühlendes Herz schließlich gegen Geld an den teuflischen Holländer-Michel. Ob der unglückliche Peter sein Herz zurückbekommt? Hauffs Märchen erschien im letzten der drei Märchen-Almanache, die der Autor 1825–27 für »Söhne und Töchter gebildeter Stände« veröffentlichte. Es ist eines seiner besten und erzählerisch interessantesten, ein Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Add comment

Country: Germany flag Germany
Language: DE
Genre:

More books from Germany

Demian Marzahn, Mon Amour Nutcracker and Mouse King and The Tale of the Nutcracker

More books from Read Around Europe Challenge

La ruta del huracán The Way of the World Free